Protest-Aktion für tote Arbeitsmigranten in Katar
Vor der FIFA-Zentrale in Zürich appellieren ein Künstler und die Arbeiterwohlfahrt ans Weltgewissen.
Mehr dazu Protest-Aktion für tote Arbeitsmigranten in KatarVor der FIFA-Zentrale in Zürich appellieren ein Künstler und die Arbeiterwohlfahrt ans Weltgewissen.
Mehr dazu Protest-Aktion für tote Arbeitsmigranten in KatarAWO zum Internationalen „Transgender Day of Visibility“.
Mehr dazu Solidarität mit Betroffenen von TransfeindlichkeitArmutsbetroffene Menschen bedarfsgerecht unterstützen
Mehr dazu AWO begrüßt Punkte des Entlastungspaketes, sieht aber weiteren HandlungsbedarfAWO zum Internationalen Tag gegen Rassismus.
Mehr dazu Haltung zeigen gegen Diskriminierung und MenschenfeindlichkeitSozialgesetzbuch um eine Verordnung zu coronabedingten Ausgleichzahlungen zu ergänzen
Mehr dazu AWO mahnt Änderungen bei den Gesetzesvorhaben für künftige Corona-Maßnahmen anMit dem heute veröffentlichten Impulspapier „Europäische Garantie für Kinder umsetzen, Nationalen Aktionsplan entwickeln, Kinderarmut bekämpfen.“ richten sich der AWO Bundesverband und das Zukunftsforum Familie mit konkreten Impulsen für eine ambitionierte Umsetzung der EU-Kindergarantie an die Bundesregierung.
Mehr dazu EU-Kindergarantie: AWO und ZFF fordern entschlossene Umsetzung der BundesregierungEin starkes Signal.
Mehr dazu Historisch: Europa geeint bei ukrainischer FlüchtlingsfrageDen fortwährenden Angriff Russlands auf die Ukraine verurteilt die AWO scharf.
Mehr dazu AWO ruft zu Solidarität mit ukrainischen Geflüchteten aufDie Arbeiterwohlfahrt ist schockiert über den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine.
Mehr dazu Das Unfassbare geschieht: Krieg in EuropaAWO begrüßt die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Dialog mit Frankreich
Mehr dazu Deutsch-Französischer TagAWO fordert Qualitätssicherung für Bildungsgerechtigkeit.
Mehr dazu Rechtsanspruch auf GanztagsbetreuungDer Rechtsanspruch darf die Strukturen bei den bereits vorhandenen Angeboten nicht vernachlässigen.
Mehr dazu Kein Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung auf Kosten der Horte und Kindertagespflege gehen!