Weihnachtsmarke 2025 erschienen
Licht und Hoffnung verschicken und zugleich soziale Projekte unterstützen – per Weihnachtspost. Die neue Wohlfahrtsmarke zeigt die Geburt Jesu im Stall bei Bethlehem, dargestellt auf einem Kirchenfenster der Nicolaus-Gallus-Kapelle in Regensburg. Erstausgabetag: 3. November 2025.
Porto mit Herz
Die funkelnden Sterne sowie eine Kerze in einer kleinen Laterne erhellen die auf der Briefmarke abgebildete Szene. Doch die eigentliche Lichtquelle ist das Kind zwischen Maria und Josef. So stellt die Marke dar, was die Menschen bis heute berührt und mit Wärme und Hoffnung erfüllt: Licht und Liebe, Familie und Gemeinschaft. Mit einem Portowert von 95 Cent eignet die Marke sich für Standardbriefe. Der Zuschlag von 40 Cent fließt direkt in soziale Projekte.
Hilfe vor Ort – für Solidarität und Zusammenhalt
Die AWO unterstützt den Verkauf der Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken, deren Zuschlagserlös direkt in die soziale Arbeit fließt – für Menschen in Not, für Familien, für Integration. Die im Shop der AWO erhältlichen Marken eignen sich zum Verschicken postalischer Grüße ebenso wie als kleines Geschenk, das Gutes tut. Verbände, Einrichtungen und Freiwillige der AWO können für den Verkauf die Marken zuschlagsfrei zum Portowert erwerben. Beim Weiterverkauf an Dritte kann der erzielte Zuschlagserlös direkt vor Ort in soziale Projekte investiert werden und hilft, wichtige Angebote der AWO für Jung und Alt zu fördern. Ob für den Eigenbedarf oder den Weiterverkauf – der Kauf von Wohlfahrtsmarken unterstützt die soziale Arbeit der AWO direkt und nachhaltig.