AWO Aktionswoche

Echtes Engagement. Echte Vielfalt.

#echtAWO

|HOME| |FOTO-GENERATOR|

Die AWO-Aktionswoche findet immer im Juni statt.  Diverse Gliederungen werden in diesem Jahr eigene Veranstaltungen und Aktionen durchführen. Aktivitäten können unter dem Hashtag #EchtAWO in den sozialen Netzwerken gefunden werden.

Der #Ehrenmensch-Foto-Generator

2021 haben wir mit dem #Ehrenmensch-Generator ein einfaches Tool vorgestellt, dass es Ehrenamtlichen ermöglicht, schnell und einfach eigene Social-Media-Grafiken zu erstellen – um Gesicht zu zeigen für das Ehrenamt und seine Bedeutung oder um Danke zu sagen an alle Engagierten, die sich für die Gesellschaft einbringen.

Mit dem Foto-Generator können eigene Fotos hochgeladen und eigenständig personalisierte Motive entwickelt werden. Nutzt den Generator, entwickelt Euer Motiv und postet es mit Eurer Geschichte in Sozialen Medien unter dem Hashtag #echtawo und #Ehrenmensch

Auf der folgenden Unterseite gibt es eine Anleitung zur Nutzung des Tools. Die Anleitung erklärt verschiedene Funktionen wie das richtige Zuschneiden Eures Bildes oder Einstellungen hinsichtlich Helligkeit und Farbsättigung. Zur Anleitung.

Hier geht es direkt zum #Ehrenmensch-Foto-Generator

Beispielmotive

EHRENVERA

Beispielmotiv #1

EHRENANDRÉ

Beispielmotiv #2

Eure Geschichten beim AWO Bundesverband

Wir möchten Euren Geschichten Gehör verschaffen. Sehr gerne möchten wir im Aktionszeitraum unser Blog und unsere Social Media Kanäle mit Euren Storys und Bildern füllen. Sendet uns dafür gerne Eure Bilder und Geschichten von Euren „#Ehrenmenschen“. Sehr gerne möchten wir diese vorstellen. Auch über spannende Materialien oder inhaltliche Beiträge zum Thema Demokratieförderung für unser Blog oder weitere Formate freuen wir uns sehr.

Nutzt dazu gerne unsere Mailadresse aktionswoche@awo.org. Bitte beachtet: Damit wir Euer Material nutzen können, benötigen wir eine unterschriebene Erklärung zum Besitz der Nutzungsrechte. Zum Nachlesen verlinken wir außerdem unsere Handreichung zum Thema Storytelling, in der wir noch einmal beschreiben, welche Art von Geschichten wir erzählen möchten und wie das erfolgreich gelingen kann.

#echtawo