Aktuell
13.07.2015 | Artikel

Impfbroschüre jetzt auch in Türkisch und Russisch - erstellt in Kooperation mit der AWO

Von: Dragica Baric-Büdel

 

Die Broschüre „10 Fragen rund ums Impfen – Welche Impfungen für wen besonders wichtig sind“ wurde nun mehrsprachig von der BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen und von verschiedenen Selbsthilfeorganisationen in Kooperation mit AWO Bundesverband und AWO Unterbezirk Gelsenkirchen/Bottrop mit Unterstützung der Pfizer Deutschland GmbH herausgegeben.
Im Vorwort der Broschüre betont die Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Aydan Özoğuz, dass Impfungen sowohl für ältere Menschen als auch für Kleinkinder als gesundheitliche Vorsorge wichtig sind. „Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte zeigen aber insgesamt eine hohe Impfbereitschaft.“

Die Broschüre ist bewusst zweisprachig gestaltet, so dass sich die Leser/innen auch in der Herkunftssprache informieren können.

Die Impfbroschüre wurde auf dem 11. Deutschen Seniorentag am 2.-4. Juli 2015 in Frankfurt vorgestellt.

Die Broschüre ist kostenlos und kann bestellt werden bei:
BAGSO Service GmbH
Katharina Braun
Leitung Gesundheitsmanagement und Studien
Hans-Böckler-Straße 3
53225 Bonn
Telefon: 0228-55-52-55-55
Fax: 0228-55 52 55 66
kontakt@bagso-service.de
http://www.bagso-service.de

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...