09.02.2016 | Artikel

„Ich kann was!“-Initiative startet Ausschreibung 2016

Von: Klaus Wagner

Vom 1. bis 31. März 2016 können sich Einrichtungen um eine Förderung der „Ich kann was!“-Initiative der Telekom bewerben, die Projektideen zur Kompetenzförderung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 14 Jahren haben. Gefördert werden Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die in einem sozial schwierigen Umfeld aktiv sind. Die jeweilige Fördersumme orientiert sich am individuellen Projektbedarf und kann bis zu 10.000 Euro betragen.
Damit werden verstärkt Projekte zur Teilnahme motiviert, die gezielt die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen am gesellschaftlichen Leben fördern.
Neben Projekten, die Bezug auf den aktuellen Jahresschwerpunkt nehmen, sind bei der Ausschreibung ebenso Ideen willkommen, die den Kompetenzerwerb von Kindern und Jugendlichen mit einer anderen inhaltlichen Ausrichtung unterstützen möchten.
Interessierte Einrichtungen und Projekte können sich direkt online auf www.initiative-ich-kann-was.de bewerben. Hier stehen auch weiterführende Informationen zu den Zielen und Förderkriterien der Initiative sowie hilfreiche Bewerbungstipps zur Verfügung.
Bei Fragen rund um die Ausschreibung können Sie sich gerne telefonisch über die Hotline 0800 181 2486 oder per Mail info@initiative-ich-kann-was.de an die Initiative wenden.
Bewerbungsschluss ist der 31. März 2016.