09.07.2015 | Artikel

Franz Müntefering besucht den AWO Stand auf dem 11. Deutschen Seniorentag in Frankfurt

Von: Gudula Wolf

Auf seinem Rundgang durch die Fachmesse SenNova verweilte Franz Müntefering, Bundesminister a.D. am AWO Stand, um sich über die AWO Themen zu informieren und mit den Ausstellerinnen auszutauschen.
Rund 15.000 Besucher/innen besuchten drei Tage lang das vielfältige Angebot. Der gemeinsame Stand von AWO Bundesverband und AWO Hessen Süd war aufgrund seines vielfältigen Informationsangebotes ein voller Erfolg.
Die BAGSO hatte für den 11. Deutschen Seniorentag das Motto ausgeschrieben: " Gemeinsam in die Zukunft! Alt und Jung begegnen sich". Diese generationenübergreifende Begegnung und der rege Informationsaustausch wurde am AWO Stand umgesetzt und fand großen Anklang.
Für das Thema Online Pflege und Seniorenberatung interessierten sich insbesondere auch junge Studierende der Gerontologie. Doch auch die älteren Mediennutzer/innen informierten sich verstärkt über die Möglichkeiten der telefonischen und Online Pflegeberatung der AWO.
Viele Besucher/ innen und AWO Mitglieder besuchten den AWO Stand um regionale Angebote der AWO Hessen Süd zu erfragen und stellten detaillierte Fragen zu Freizeit-, Pflege- und Gesundheitsangbeboten, sowie ehrenamtlichem Engagement. Der Bereich der interkulturellen Altenhilfe fand ebenso große Aufmerksamkeit. Hierbei standen die mehrsprachigen Informationen zu Demenz bei Einwander/innen und die Informationsreihe" Älter werden in Deutschland" im Fokus des Interesses.
Weitere Informationen zum Abschluss des 11. Deutschen Seniorentages entnehmen Sie bitte der angefügten BAGSO- Pressemitteilung.