Bild-Liste
Der Bundes-Verband
Bild-Liste
Die Arbeiter-Wohlfahrt
Bild-Liste
Die Landes-Verbände und Bezirks-Verbände
Bild-Liste
Die Geschichte der AWO
Bild-Liste
Unsere Partner
Bild-Liste
Info
Bild-Liste
Kontakt
Bild-Liste
Unsere Arbeitsbereiche

Die AWO hat einen Bundes-Verband. 
Der Bundes-Verband vertritt alle Vereine, 
die zur AWO gehören. 
Er setzt sich für die Interessen der Vereine ein. 
Er vertritt die Vereine in der Politik. 
Das bedeutet: 
Die Leute vom Bundes-Verband sprechen mit 
Politikern und Politikerinnen. 
Sie sprechen mit den Politikern und Politikerinnen 
von Deutschland. 
Und von Europa.

Leichte Sprache der Bundesverband

Die Leute vom Bundes-Verband vertreten die Vereine 
auch bei anderen Treffen.
Sie treffen sich zum Beispiel mit Leuten von:

  • Stiftungen
  • Hilfswerken
  • Fach-Verbänden
  • Netzwerk-Gruppen

Dort sprechen sie für die Vereine der AWO.

Leichte Sprache Diskussions Netzwerk

Für die Arbeit vom Bundes-Verband gibt es viele Regeln.
Zum Beispiel:

  • Die Aufgaben vom Bundes-Verband
  • Die Regeln für Mitglieder
  • Der Umgang mit Geld im Bundes-Verband

Alle Regeln gelten für den gesamten Verband. 
Wir haben die Regeln aufgeschrieben. 
Sie stehen im Statut.  

AWO Leichte Sprache Checkliste
Hier finden Sie die Regeln in schwerer Sprache

Noch mehr Regeln stehen in unserer Satzung.

AWO Leichte Sprache Broschüre
Hier finden Sie die Satzung vom Bundesverband in schwerer Sprache

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Hier gibts noch mehr Infos.
Die Infos sind in alltags-Sprache.
Wenn Sie auf einen Link klicken,
kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.

Folgen Sie uns auf:

Vielleicht haben Sie eine Frage an uns?
Wir beantworten Ihre Fragen gern.
Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...