AWO Historie

Geschichte der AWO

Wir suchen...

Fotos und Dokumente zur Geschichte der AWO, die uns bei der Sicherung der Verbandsgeschichte unterstützen. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Die Arbeiterwohlfahrt wurde am 13. Dezember 1919 auf Initiative von Marie Juchacz gegründet. Mit ihrer annähernd 100-jährigen Geschichte zählt die AWO zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in Deutschland. Auf dieser Seite geben wir einen kurzen Überblick zur Geschichte und Entwicklung der AWO von der Weimarer bis zur Berliner Republik.

Vogel

 Kurt Partzsch und Hans-Jochen Vogel bei der Bundeskonferenz in Stuttgart 1980

*03.02.1926

Hans-Jochen Vogel ist ein deutscher Politiker (SPD). 
1980 bekam er die Marie-Juchacz-Plakette und 2008 wurde er mit dem Heinrich-Albertz-Friedenspreis ausgezeichnet.

Seite drucken

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2022 AWO Bundesverband e.V...