Online bestens informiert

2021 hat der Bundesverband per Mail und Chat umfassend beraten und seinen digitalen Pflege-und Senioren-Ratgeber neu strukturiert und weiterentwickelt.

Verlässliche Information und Unterstützung für Ratsuchende

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie wurde mithilfe der Online-Pflege-und Seniorenberatung des AWO Bundesverbandes ratsuchenden Bürger*innen ein kontinuierliches Informations- und Beratungsangebot in vielfältiger Art und Weise angeboten. Neben coronabedingten Themen gab es vielfachen Austausch und Beratung zur Pflege, Gesundheit und altersbedingten Fragen. Die digitalen Angebote fanden per Email, im Einzelchat, Expert*innen-Chat aber auch in einem Vortragsformat statt.

awo-pflegeberatung.de

Auf der Internetpräsenz awo-pflegeberatung.de wurde der Informationsbereich des Pflegeratgebers neu strukturiert und  ansprechender aufgebaut. Die thematische Vielfalt der Informationsblätter wurde weiterentwickelt und der Bestand an die aktuellen sozialrechtlichen Gesetzesänderungen angepasst. Weiterhin wurde das Informationsblatt „Leistungen in Corona-Zeiten“ kontinuierlich an die gesetzlichen Sonderregelungen in der Corona-Pandemiezeit aktualisiert. Damit bekamen Betroffene und deren pflegende Nahestehende eine gute übersichtliche Orientierungshilfe zu den verschiedenen Leistungen während der Pandemie.