09.09.2022

Lotte-Lemke-Engagementpreisträger*innen für Deutschen Engagementpreis nominiert

Stimmen können ab sofort abgegeben werden.

In dieser Woche wurden die Nominierungen für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises bekannt gegeben. Auch drei AWO Projekte befinden sich in diesem Jahr unter den nominierten: Bereits im Januar waren der AWO Bürgerservice Brückenbauer, die Kicker Kids – Begegnungen und mehr sowie die AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg jeweils mit dem Lotte-Lemke-Engagementpreis 2022 ausgezeichnet worden, nun haben alle drei Chancen auf den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises.

Hier kann direkt für die Projekte abgestimmt werden:

1. AWO Bürgerservice Brückenbauer
  2. Kicker Kids inklusiv - Begegnung & mehr
  3. AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg

Stimmen für mehrere Projekte sind möglich, pro Person darf jedoch maximal eine Stimme pro Projekt vergeben werden. Der AWO Bundesverband drückt den Nominierten die Daumen und ist gespannt auf das Ergebnis!

Die Bewerbungsfrist für den aktuellen Lotte-Lemke-Engagementpreis läuft noch bis zum 30. September 2022. Auch in diesem Jahr wird der Preis wieder in drei Kategorien vergeben. Hier gibt es alle Informationen zum Wettbewerb sowie zur Bewerbung.