Weihnachtsaktion

Plätzchen mit Herz

Bezirksverband Baden: Ein Zeichen der Solidarität für die Flutopfer im Ahrtal - Weihnachtsaktion in Kooperation mit der AWO Württemberg

Foto: Große Freude über die Weihnachtsaktion der AWO Baden und der AWO Württemberg

Mehr als 1.500 Tüten mit Plätzchen haben die AWO Baden und die AWO Württemberg Anfang Dezember 2021 an die AWO Rheinland überreicht.

Gebacken wurden die süßen Weihnachtsgrüße von fleißigen Bäckerinnen und Bäckern in den AWO-Ortsvereinen und -Kreisverbänden, auch das Bezirksjugendwerk hat mitgemacht. Für große Freude sorgten außerdem unzählige Marmeladengläser, Plätzchenbroschüren und eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, die der AWO Ortsverein Korntal-Münchingen gesammelt hat. Die AWO Rheinland, die sich herzlich für die Weihnachtsaktion der AWO Baden und der AWO Württemberg bedankte, hat alles an die Hochwasseropfer im Ahrtal verteilt.

Die Plätzle sollten ein Zeichen der Solidarität der AWO-Familie in der Weihnachtszeit sein und weder Geld- oder Sachspenden ersetzen. Schließlich ist die von der Hochwasserkatastrophe betroffene Region mit Sicherheit noch lange auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.