Virtuelle Bezirkskonferenz

Virtuelle Bezirkskonferenz

Virtuelle Bezirkskonferenz

Premiere beim Bezirksverband Baden: Am 19. März 2021 fand die Bezirkskonferenz zum ersten Mal virtuell statt - inklusive Wechsel in der Geschäftsführung.

Foto: Zahlreiche Themen wurden bei der Bezirkskonferenz der AWO Baden 2021 diskutiert: vor Ort in Karlsruhe und virtuell.

Konferenz mit Geschäftsführerwechsel

Aufgrund der Corona-Pandemie war die ursprünglich für Juli 2020 geplante AWO-Bezirkskonferenz um mehrere Monate verschoben worden.

Ganz virtuell verlief die 15. Bezirkskonferenz der AWO Baden indes nicht: Vorstand und Geschäftsführung tagten in einem großen Konferenzsaal eines Karlsruher Hotels - mit genügend Abstand und vorherigen Corona-Tests. Rund 110 Delegierte aus den AWO-Kreisverbänden waren virtuell zugeschaltet. Insgesamt zehn Anträge wurden bei der Konferenz verabschiedet, zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurde dabei AWO-Bezirksvorsitzender Wilfried Pfeiffer im Amt bestätigt.

In den Ruhestand verabschiedet wurde der langjährige AWO-Bezirksgeschäftsführer Klaus Dahlmeyer und zugleich sein Nachfolger, R. Marco Prinz, offiziell vorgestellt. R. Marco Prinz bringt langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche mit und ist mit der Arbeit in einem Wohlfahrtsverband bestens vertraut. Der Diplom-Kaufmann und Gesundheits- und Sozialökonom war von 2008 bis 2020 erfolgreich als Geschäftsführer und später als Vorstand bei einem großen Kreisverband des DRK tätig. Dieser Verband ist außerdem an drei weiteren Gesellschaften beteiligt, die von R. Marco Prinz konzeptionell entwickelt wurden und deren Geschäftsführung er zusätzlich innehatte.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...