Gemeinsam Energie Sparen
#GemeinsamEnergieSparen

Weil uns Energieverbrauch nicht kalt lässt

Die vergangenen Monate haben eindrücklich gezeigt, dass Energie ein knappes und vor allem überlebenswichtiges Gut ist, mit dem wir alle verantwortungsbewusst umgehen müssen. Die Arbeiterwohlfahrt ist solidarisch mit allen Menschen, die durch die Explosion der Energiekosten in existentielle Not geraten.

Mit der Aktion #GemeinsamEnergieSparen will der AWO Bundesverband aber auch sich selbst in die Verantwortung nehmen: Mit einfachen Tipps motivieren die Materialien, im Alltag selbst Energie zu sparen. Diverse Aufkleber und Druck-Materialien, die beispielsweise an Fenstern, Türen, Lichtschaltern oder Kühlschränken angebracht werden können, erinnern mit eingänglichen Sprüchen daran, den eigenen Energieverbrauch zu bedenken, Geräte abzuschalten, wenn diese nicht genutzt werden, und sparsam mit Ressourcen umzugehen. Die Materialien wurden ursprünglich für die Geschäftsstelle des AWO Bundesverbands erstellt und dürfen gerne nachgenutzt werden.

Alle Materialien gibt es hier als kostenlosen Download.