Aktuell
28.02.2017 | Veröffentlichung

Dritter Atlas zur Gleichstellung von Frauen und Männern erschienen

Seite Drucken

Von: Sarah Clasen

Wie werden gleichstellungspolitische Ziele auf Landes- und Kreisebene in Deutschland umgesetzt? Der "3. Atlas zur Gleichstellung von Frauen und Männern" liefert dazu detaillierte Informationen.

Im "3. Atlas zur Gleichstellung von Frauen und Männern" wurde anhand von 38 Indikatoren der Stand der Gleichstellung auf Landes- und Kreisebene untersucht. Schwerpunkte bildeten dabei die Themen "Partizipation", "Bildung, Ausbildung, Berufswahl" und "Arbeit und Einkommen". Auf diese Weise werden regionale Unterschiede im Bereich Gleichstellung, etwa bei der Alterssicherung oder den Minijobs deutlich.

Der Atlas wurde von der Länderfachgruppe Gleichstellungsatlas unter Vorsitz des Landes Baden-Württemberg erarbeitet.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2019 AWO Bundesverband e.V.