01.09.2016 | Veranstaltung

Barcamp der "Digitalen Nachbarschaft"

Von: Stefan Hoffmann

Das Projekt "Digitale Nachbarschaft", das von "Deutschlad sicher im Netz" mit vielen Partnern, darunter auch die AWO, durchgeführt wird, lädt am Freitag, 16. September 2016 zu einem Barcamp nach Kassel ein.

Was ist ein Barcamp?

Beim DiNa-Barcamp bestimmen Sie die Themen. Sie bringen sich aktiv in den Sessions mit ein, stellen Ihre Ideen und Erfahrungen vor, halten Workshops und leiten Diskussionen. Das Wichtigste bei einer Barcamp-Session: Alle sollen mitmachen können. Nutzen Sie einfach den Reiter "Sessionvorschläge" oben und tragen Sie Ihre Themen ein!

Logo DiNa Barcamp

Der ganze Tag steht unter dem Vorzeichen Internetsicherheit und digitale Bildung im Ehrenamt. Impulsen zum Thema Digitalisierung der Freiwilligenarbeit von Frank Gerhold , Freiwlligenzentrum Kassel und Dr. Christian Mrugalla , Bundesministerium des Innern sowie auf das

Abschlusspanel Sicher im Netz - ist doch Ehrensache mit Stefan Will (DVV); Hanno Terbuyken (EKD); Thomas Becker (Hessischer Fußballverband), Sonja Lessing-Rümpler (EKKW) und Markus Winkler (WWF).

Das DiNa-Barcamp ist kostenlos! DiNa-Barcamp 2016 am 16. September 2016 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der VHS Kassel, Wilhelmshöher Allee 19-21, 34117 Kassel